der Plafond

Ein kreatives Komplett packet

Bei diesem Projekt wurden von uns das Logo + Branding sowie die Corporate Identity, die Website und einige Druckprodukte erstellt und gestaltet. Außerdem haben wir eine Webpräsenz kreiert und Social Media Kanäle eingerichtet. Das Unternehmen wurde zusätzlich umfassend zum Bereich Social Media und Werbung beraten.

Name und Logo

„Plafond“ ist ein Ausdruck, der vor allem in Österreich und Bayern verwendet wird und aus dem Französischen stammt. Es bedeutet „Zimmerdecke“. Die Lautschrift des Namens lautet „plaˈfõː“. Die Welle über dem „O“ wurde in das Logo integriert, um auf die Decke anzuspielen. Bei der Farbwahl haben wir uns für eine harmonische Mischung aus Beige- und Brauntönen entschieden und setzen Akzente mit einem schönen Grün. Das gesamte Branding wurde in einem blockigen Look gestaltet, der sich durch das gesamte Design zieht.

Web und Social Media

Die Website besteht aus sieben Seiten und bietet eine Fülle von Informationen. Das Design ist perfekt auf die Corporate Identity abgestimmt, und selbstverständlich wurde auch auf ein responsives Design geachtet. Es wurde ein Facebook- und Instagram-Profil erstellt und mit umfassenden Informationen zum Unternehmen sowie einigen Beiträgen gefüllt. Darüber hinaus wurde das Unternehmen beraten, welche Art von Content sinnvoll ist und wie dieser am besten erstellt werden kann. Eine kleine Konkurrenzanalyse im Bereich Web und Social Media wurde ebenfalls durchgeführt.

Weitere Projekte